Coaching, was ist das?

Coaching-Blog: Was ist Coaching?

Coaching ist eine Methode,

die Dich in einem vertraulichen Rahmen unterstützt, Konflikte oder andere Probleme zu bewältigen, das eigene Potenzial zu erkennen und zu stärken sowie die eigenen Ziele und Träume zu verwirklichen.

Der Coach ist eine Art Berater, der Fragen stellt und Feedback gibt.

Er unterstützt Dich, Deine eigenen Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und leichter zu verarbeiten.

 

Es werden Dir keine direkten Lösungen vermittelt, nur Ideen und Impulse, denn das, was gut und richtig für Dich ist, trägst Du bereits in Dir. Durch verschiedene Tools, Techniken und gezielte, auch mal piksende und kritische Fragen, findest Du schneller eigene Lösungen, die Dich auf eine Route führen, die sich besser für Dich anfühlt. 

Coaching wird in vielen Bereichen eingesetzt

Egal ob es zum Beispiel um Beziehungen innerhalb der Familie, der Partnerschaft, am Arbeitsplatz oder um gesundheitliche oder finanzielle Themen geht. Es bringt Dich in jedem Lebensbereich voran.

 

Durch Coaching fällt es leichter sich aus einem Hamsterrad, aus Konflikten oder anderen Themen, die belasten, zu befreien. 

Ein Coaching kann einzeln oder in Gruppen stattfinden

Ob Du Dir lieber einzeln oder gemeinsam mit der Kraft einer Gruppe eine schönere Route suchst, das entscheidest allein Du.

Egal ob persönlich in einem Praxisraum, bei einem Spaziergang in der Natur oder Online

Coaching ist von jedem Ort der Welt möglich. Wichtig ist, dass Dir ein kostenfreies, stabiles Internet zur Verfügung steht, wenn Du Dich für ein Online-Coaching entscheidest. 

Privat oder im Beruf

Coaching kann Dich unter anderem in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Deine Ziele zu definieren, planen und auch zu erreichen,
  • Deine Stärken, Werte und andere persönliche Merkmale definieren und aufbauen,
  • organisieren und ordnen Deiner verschiedenen Lebensbereiche und/oder Tätigkeiten,
  • Konflikte oder andere Schwierigkeiten in Beziehungen lösen, 
  • Deine (Lebens-)Zeit effektiv managen, Prioritäten setzen, 
  • Fördern Deines gesunden Lebensstils,
  • Deinen Stress managen und bewältigen lernen und so Dein Wohlbefinden steigern,
  • Karriere gestalten, Jobwechsel, Bewerbungstraining,
  • führen und coachen von Mitarbeitern,
  • fördern des Familienzusammenhalts durch stimmige Kommunikation.

Herzlichen Dank fürs Lesen und Dein Vertrauen.

 

Schreibe mir gerne eine E-Mail an info@routenwechsel.de mit Deinen Gedanken, die während des Lesens in Dir auftauchten. Ich freue mich über jede Nachricht von Dir.

 

Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich in meine Routenwechsel News einträgst. Dort informiere ich Dich direkt, wenn es etwas Neues von mir gibt. 

 

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deiner Route.

 

Alles Liebe 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0