Mein Weg zum Mental Coach und warum ich diese Arbeit so liebe

Schön, dass Du hier bist! Ich bin Barbara.

 

Fragen, die mich schon früh beschäftigten, waren: Warum reden Menschen nicht offen miteinander, wenn es Probleme gibt und warum wird gelästert? Warum lassen wir uns in berufliche oder private Richtungen schieben, die sich für uns selbst nicht richtig anfühlen? Warum verbieten wir uns Dinge, die uns wichtig sind, aufgrund der Meinung anderer? Warum kann es so schwer sein, Entscheidungen zu treffen oder etwas loszulassen, was uns nicht guttut?

Gute Zuhörerin

Motiviert von der Suche nach Antworten und von Natur aus eine einfühlsame, empathische und aufmerksame Zuhörerin, saugte ich Lebensgeschichten in mich auf. So erhielt ich nicht nur Antworten auf meine Fragen. Ich lernte sehr viele individuelle Denkweisen und Ansichten kennen.

 

Nach und nach wurde ich immer öfter bei Konflikten oder anderen Problemen um Hilfe gebeten. Es bereitete mir Freude, anderen Menschen zur Seite zu stehen, egal ob im Job oder privat. Automatisch wurde ich immer besser, anderen beim Finden von Lösungen und in Lebenskrisen zur Seite zu stehen. Es fühlte sich gut für mich an, wenn ich im Anschluss in lächelnde Gesicherter schaute.

 

Auch halfen mir selbst die Lebensgeschichten, in eigenen Lebenskrisen, schneller wieder auf die Beine zu kommen. Meine Resilienz - also Widerstandskraft - wurde neben persönlichen Talfahrten, auch durch die Lebenserfahrungen anderer, gestärkt. Ich lernte vieles neu zu beleuchten, anders wahrzunehmen, in neue Richtungen zu denken und leichter Entscheidungen zu treffen.

Routenwechsel zum Coach für mentale Gesundheit

Mit meinem Fernstudium zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach, begann mein beruflicher Routenwechsel. Auch wenn ich nicht der Fan von Noten bin, stimmte mich meine Abschlussnote "Sehr gut" extrem glücklich. Ich verglich mich nur mit mir selbst, mit meinem eigenen Fortschritt und hatte ein Thema gefunden, was mich sehr interessierte. Der Sog der Persönlichkeitsentwicklung hatte mich gepackt. Ein tolles Gefühl!

 

Ich lernte das Lernen zu lieben. Ein Gefühl, was ich während der Schulzeit nie erleben durfte. Es entstand mein Motto: "Entspannt und motiviert durchs Leben! Beeindrucke Dich selbst!"

 

Seitdem nutze ich einen großen Teil meiner Freizeit für umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Erwachsenenbildung, mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Coaching, Hypnose und ganzheitliche Gesundheit.


Barbara Dondrup, Coach in Lingen im Emsland - Coaching hilft bei: Konflikte lösen, Neuanfang, belastendes loslassen, Gelassenheit trainieren, Stress loslassen, Motivation steigern, glücklich und zufrieden Leben

Mein Motto & Leitspruch:

Entspannt und motiviert durchs Leben! Beeindrucke Dich selbst! 



Das sagen Klienten über mich und meine Arbeit als Mental Coach

Mental Coaching Klienten Feedback: Unglaublich starke und einfühlsame Person, die einem Kraft für neue Wege gibt und dabei unterstützt. Vielen Dank dafür.
Bewertung Coach: Barbara, ich danke dir! Bereits nach unserem ersten Meeting konnte ich für mich hilfreiche Impulse aus dem Gespräch leiten, die mir direkt geholfen haben. Durch deine freundliche und liebevolle Art habe ich mich direkt wohlgefühlt.
Coach Bewertung: Barbara ist ein toller Mensch. Sie hat auf meinem "Weg zu mir" sehr geholfen! Ich kann sie absolut weiterempfehlen!!!

Mental Coaching Klientenbewertung: Sehr einfühlsame Coach, hilfreiche Tipps mit "Hausaufgaben". In meiner Situation war es sofort umsetzbar.
Mental Coaching Rezension: Kompetent und direkt vertraut!
Kundenbewertung: Ich stand vor einer schweren Entscheidung. Mir hat das Coaching geholfen die Situation aus anderen Blickwinkeln zu sehen.


Du willst Deine Route wechseln, weißt aber nicht wie?

Vereinbare ein kostenfreies 30 Minuten Infogespräch mit mir.

 

Im Gespräch kannst Du Dir ein persönliches Bild über meine Arbeit und mich als Mensch machen, um für Dich herauszufinden und zu entscheiden, ob die Art der Zusammenarbeit zu Dir passt.

 

Rufe mich gerne unter der Telefonnummer 05976 789770 an oder schreibe mir eine E-Mail an info@routenwechsel.de. Wir schauen dann gemeinsam nach einem passenden Termin. 

 

Du willst nicht warten und direkt buchen? Dann klicke den folgenden Button. Dort kannst du sofort einen Termin buchen, der perfekt in Deine Kalenderlücke passt.

 

Wir treffen uns Online oder persönlich im Praxisraum Lingen.

 

Coaching & Mentaltraining kann helfen, Dein Leben positivin Deine persönliche Richtung, zu verändern.

 

Herzliche Grüße

Barbara Dondrup


Qualifikationen und Erfahrungen


Als Coach ist Barbara Dondrup Mitglied des DFC Dt. Fachverband Coaching.
Barbara Dondrup ist Mitglied vom Trainertreffen Deutschland

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Wertorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.