wichtige info - Workshop verschoben!

Ihr Lieben,

 

leider zwingt Corona auch Jeanette und mich unseren Meditationsworkshop zu verschieben und einige von Euch und auch uns, hat dies sehr traurig gestimmt, denn wir haben uns alle sehr auf das gemeinsame Wochenende gefreut. Doch wir bleiben Euch online treu.

 

Werde ein Teil unserer Facebook-Gruppen, denn gerade in der jetzigen Zeit ist Zusammenhalt und innere Ausgeglichenheit noch wichtiger für Körper, Geist und Seele.

 

https://www.facebook.com/groups/routenwechsel

https://www.facebook.com/groups/selfcarehelden

 

Zudem tragt Euch gerne in unseren Newsletter ein. Neben Inspirationen für ein entspanntes & motiviertes Leben, werden wir Euch hier über zukünftige Termine informieren. 

 

Bleibt alle GESUND! Bleibt zu Hause, um niemanden anzustecken. Niemand weiß, wer den Virus bereits in sich trägt. Auch wir kennen inzwischen so einige, die sich in Quarantäne befinden.

 

Herzliche Grüße

Barbara & Jeanette


WORKSHOP MEDITATION IM EMSLANDHOTEL SALLER SEE

Informationen zum Workshop Meditation: Zeit für mich!

 

Meine Freundin und Kollegin Jeanette Richter und ich Barbara Dondrup veranstalten in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam einen Workshop mit dem Thema, das uns sehr am Herzen liegt: der Meditation.

 

Gönn' Dir eine Auszeit!

Gedacht ist der Workshop für alle, die sich in ruhiger und entspannter Atmosphäre mal eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen möchten. 

 

Der Workshop findet im Emsland Hotel Saller See in Freren statt. Das Hotel liegt direkt am See und grenzt an schöne Wald- und Wiesenwege, die zum Joggen, Walken und Spazierengehen einladen. Weitere Informationen zum Hotel findest Du hier: https://www.hotel-sallersee.de/

 

Im Seminarraum hast Du einen wunderschönen Blick in Richtung See, was zusätzlich für eine entspannte Atmosphäre sorgt.

 

Der Workshop mit Barbara Dondrup & Jeanette Richter beginnt am Freitag, dem 27.03.2020 um 14:30 Uhr und endet am Samstag, dem 28.03.2020 um 16:00 Uhr

 

Wir beginnen um 14:30 Uhr mit einem kleinen Begrüßungstrunk und werden um 15:00 Uhr mit der ersten Einheit starten.

 

Inhalte:

  • Du erfährst, was Meditation überhaupt ist und was nicht, welche Vorteile das regelmäßige Meditieren mit sich bringt und wie Du die Meditation in Dein Leben integrieren kannst.
  • Du lernst unterschiedliche Arten der Meditation kennen und anwenden, z. B. die Gehmeditation, die stille Meditation, die bewegte Meditation, Kontemplation, Metta-Meditation, Bodyscan, u. a. 

Dadurch entdeckt Du vielleicht auch ganz neue Ansätze, um Meditation auch für Dich in Deinem Alltag zu nutzen. 

 

Brauche ich Vorkenntnisse?:

Nein. Es ist nicht wichtig, ob Du schon mal meditiert hast oder bereits über Vorerfahrungen verfügst. Es geht um die gemeinsame Aus-Zeit und das erkunden Deiner inneren Kräfte und Potenziale. Denn durch das - mal stille, mal bewegte - Betrachten Deiner Innenwelt gelangst Du vielleicht zu ganz neuen Einsichten über Dich und Deine Welt.

 

Workshopkosten:

249,00 € inkl. Meditationstagebuch, angeleitete Meditationen via Download-Link, Speisen & Getränke, Hotelübernachtung mit Vollverpflegung, Parkplatz

 

Mit Übernachtung? Wirklich?

Ja, unbedingt! Da wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen wollen, ist es Jeanette und mir sehr wichtig den Workshop inkl. Übernachtung anzubieten. So kannst Du mal komplett aus Deinem Alltag rauskommen und Dich für ein paar Stunden nur auf Dich konzentrieren.  

 

Wenn Du an unserem Workshop interessiert bist, dann lade Dir doch gleich das Anmeldeformular herunter, fülle es aus, unterschreibe es und sende es per E-Mail an info@routenwechsel.de. Du erhältst dann binnen 1-3 Tagen eine Bestätigungsmail mit der Rechnung von mir. Jetzt brauchst Du nur noch den Betrag überweisen und Du bist dabei. 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Herzliche Grüße

Barbara & Jeanette


Anmeldeformular & AGB

Download
Anmeldung Workshop Meditation März 2020
Adobe Acrobat Dokument 432.2 KB
Download
AGB Barbara Dondrup 01-22.02.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 503.5 KB


Warum kann Meditation Dein Leben verschönern?

 

Vielleicht beschäftigst Du Dich zum ersten Mal mit Meditation und möchtest diese in Dein Leben integrieren.

 

Da stellst Du Dir vielleicht die Frage:  "Warum solltest Du Dir täglich Zeit dafür nehmen?"

 

Regelmäßiges Meditieren hat eine positive Wirkung auf Dein Gehirn und Dein Bewusstsein, es ist sozusagen Sport für Deinen Geist. Das heißt, es kann auch mal anstrengend werden, denn wie im Sport arbeitest Du hier an Deiner Disziplin. Um etwas zu erreichen ist es wichtig mit kleinen Schritten zu beginnen und in Deinem Tempo dranzubleiben.

 

Vielleicht kennst Du das auch aus anderen Lebenssituationen. Neues und Dranbleiben an einer Sache kann manchmal extrem viel Kraft in Anspruch nehmen und auch ziemlich nervig sein, doch lohnenswert. Wir erleben Stolz es geschafft zu haben,  positive Gefühle nehmen uns ein und unsere Persönlichkeit wird gestärkt

 

Meditation ist gut für Dich, weil:

  • Du mit der Zeit entspannter wirst und dem Stress ein Schnippchen schlägst,
  • Du Deine Konzentration und Merkfähigkeit steigerst,
  • Du lernst Deinen Fokus zu halten,
  • Du Deine Aufmerksamkeit schulst,
  • Du Deine Kreativität ausbaust,
  • Dein Denken klarer wird,
  • Du Dein Chaos im Kopf aussortierst und beruhigst,
  • Du ausgeruhter wirst,
  • Du Deine positiven Emotionen ausbaust,
  • Du Deine eigene Wirklichkeit ergründest,
  • Du Dir Zeit für Dich nimmst,
  • Du Deine Körperhaltung verbesserst,
  • Du Dein Immunsystem stärkst,
  • Du Deine Resilienz steigerst und Du somit besser durch schlechte Zeiten kommst,
  • Du etwas für Deine Gesundheit tust (stressbedingte Krankheiten haben weniger Chancen bei Dir)
  • etc.

Meditieren kannst Du überall und ohne Hilfsmittel.


 Solltest Du vorab weitere Fragen zum Workshop haben, 

  • rufe mich gerne unter 05976 789770 an und vereinbare ein kostenloses Informationsgespräch mit mir oder
  • schreibe mir eine E-Mail an info@routenwechsel.de.

Termine für ein KOSTENFREIES Info-gespräch


NEWSLETTER

Du möchtest über zukünftige Angebote wie u. a. Veranstaltungen, Kurse, Workshops informiert werden? Dann trag Dich gerne in meinen Newsletter ein.

 

Neben meinen Angeboten erhältst Du regelmäßig Tipps für ein entspanntes & motiviertes Leben.

 

Ich freu mich, wenn Du dabei bist. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit Dich jederzeit wieder abzumelden.

Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Newsletter erstellt bei mailchimp.com