Von Freitag bis Montag war ich an der Nordsee in Neuharlingersiel und auf Spiekeroog.
3 Tage voller
- Bewegung,
- Achtsamkeit und
- Entspannung.
Jeden Abend, als es zu dämmern begann ...
... tauchten immer mehr Menschen auf dem Deich auf. Sie saßen auf den Bänken, auf dem Deichrasen oder blieben fasziniert mit dem Blick in Richtung Meer stehen. Manche allein, manche eng umschlungen mit ihrem Partner. Alle sahen achtsam dem Sonnenuntergang zu und sahen sehr glücklich dabei aus.
Einige schwiegen weiter, als die Sonne hinter der Insel am Horizont verschwand und hatten ein Lächeln im Gesicht. Andere begannen ein Gespräch über das, was sie gerade erlebt und gefühlt hatten.
Alle waren komplett in dem Moment gewesen und fühlten sich gut dabei, was die Körpersprache zeigte. Sie nahmen sich Zeit für sich und einen Moment des Glücks.
Wie oft nimmst Du dir Zeit für entspannte, achtsame Momente. Momente, die Dir Kraft spenden können?
Hast Du schon mal der Sonne beim Untergang zugeschaut? Hat es Dir gute Gefühle bereitet?
Die Natur kann uns so wunderbare Momente schenken.
Du musst dafür nicht ans Meer fahren. Die Sonne kannst Du jeden Morgen beim Aufgang und jeden Abend beim Untergang achtsam beobachten. Nehme die vielen verschiedenen bunten Formen und Farben, die sich immer wieder ändern, wahr und genieße DEINEN Moment im Hier und Jetzt.
Zeit für Dich! Zeit für Entspannung!
Das Bild habe ich, wie Du sehen kannst, nicht vom Deich aus gemacht, sondern aus meinem Hotelzimmerfenster.
Egal wo Du Dich aufhältst, wenn der Himmel sich in seinen bunten Farben zeigt. Atme tief ein und aus. Lass alles ziehen, was sich in Deinem Kopf herumtummelt und genieße.
Ein wunderschöner Moment!
Ich bin den Beiden sehr dankbar, dass sie sich direkt unter die Sonne gestellt haben und ich diesen Moment festhalten durfte. So kann ich mir das Gefühl, was ich in diesem Moment empfunden habe, immer wieder hervorholen, indem ich das Bild betrachte. Ein Erinnerungsfoto, was wirkt wie ein Gemälde.
Herzlichen Dank fürs Lesen und Dein Vertrauen.
Schreibe mir gerne eine E-Mail an info@routenwechsel.de mit Deinen Gedanken, die während des Lesens in Dir auftauchten. Ich freue mich über jede Nachricht von Dir.
Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich in meine Routenwechsel News einträgst. Dort informiere ich Dich direkt, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deiner Route.
Alles Liebe
Deine Barbara