Momente voller Achtsamkeit

Coaching Blog: Achtsamkeit - Ein roter Himmel. Ein wunderschöner Sonnenuntergang. Auf dem Deich stehen zwei Personen, direkt unter der Sonne und genießen achtsam den Moment.

Von Freitag bis Montag war ich an der Nordsee in Neuharlingersiel und auf Spiekeroog.

3 Tage voller

  • Bewegung,
  • Achtsamkeit und
  • Entspannung.

Jeden Abend, als es zu dämmern begann ...

... tauchten immer mehr Menschen auf dem Deich auf. Sie saßen auf den Bänken, auf dem Deichrasen oder blieben fasziniert mit dem Blick in Richtung Meer stehen. Manche allein, manche eng umschlungen mit ihrem Partner. Alle sahen achtsam dem Sonnenuntergang zu und sahen sehr glücklich dabei aus.

 

Einige schwiegen weiter, als die Sonne hinter der Insel am Horizont verschwand und hatten ein Lächeln im Gesicht. Andere begannen ein Gespräch über das, was sie gerade erlebt und gefühlt hatten.

 

Alle waren komplett in dem Moment gewesen und fühlten sich gut dabei, was die Körpersprache zeigte. Sie nahmen sich Zeit für sich und einen Moment des Glücks.

Wie oft nimmst Du dir Zeit für entspannte, achtsame Momente. Momente, die Dir Kraft spenden können?

Hast Du schon mal der Sonne beim Untergang zugeschaut? Hat es Dir gute Gefühle bereitet?

 

Die Natur kann uns so wunderbare Momente schenken.

 

Du musst dafür nicht ans Meer fahren. Die Sonne kannst Du jeden Morgen beim Aufgang und jeden Abend beim Untergang achtsam beobachten. Nehme die vielen verschiedenen bunten Formen und Farben, die sich immer wieder ändern, wahr und genieße DEINEN Moment im Hier und Jetzt.

Zeit für Dich! Zeit für Entspannung!

Das Bild habe ich, wie Du sehen kannst, nicht vom Deich aus gemacht, sondern aus meinem Hotelzimmerfenster.

 

Egal wo Du Dich aufhältst, wenn der Himmel sich in seinen bunten Farben zeigt. Atme tief ein und aus. Lass alles ziehen, was sich in Deinem Kopf herumtummelt und genieße.

Ein wunderschöner Moment!

Ich bin den Beiden sehr dankbar, dass sie sich direkt unter die Sonne gestellt haben und ich diesen Moment festhalten durfte. So kann ich mir das Gefühl, was ich in diesem Moment empfunden habe, immer wieder hervorholen, indem ich das Bild betrachte. Ein Erinnerungsfoto, was wirkt wie ein Gemälde.


Achtsam und gelassen durchs Leben gehen

Vereinbare ein kostenfreies Infogespräch

Im Gespräch kannst Du Dir ein persönliches Bild über meine Arbeit und mich als Mensch machen, um für Dich herauszufinden und zu entscheiden, ob die Art der Zusammenarbeit zu Dir passt.

 

Du willst raus aus Kummer, Stress und inneren Konflikten?

Du willst Klarheit für Deine eigene Zukunft finden und leichter entscheiden?

Du willst entspannt und motiviert durchs Leben gehen, Dich selbst beeindrucken?

 

Melde Dich jetzt für ein 30 Minuten Gratis-Erstgespräch an.

Tel. 05976 789770 oder per E-Mail info@routenwechsel.de.

 

Wir sprechen uns Online, per Telefon oder persönlich im Praxisraum Lingen/Emsland.

Coaching & Mentaltraining kann helfen, Dein Leben positivin Deine persönliche Richtung, zu verändern.


Herzlichen Dank fürs Lesen und Dein Vertrauen.

Schreibe gerne Deine Gedanken, die während des Lesens in Dir auftauchten, ins Kommentarfeld oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Dein Feedback.


Diesen Beitrag weiterempfehlen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0